Inklusives Konzert „Wenn die Seele singt…“ am Samstag, 26.10.2024, 17 Uhr

Gebärdenchor Nürnberg
Bildrechte Gebärdenchor Nürnberg

Wenn die Seele singt, überwindet sie Grenzen und Barrieren.

Wir laden herzlich ein zu einem außergewöhnlichen Konzert der Begegnung mit der seit Jahrzehnten beliebten Kirchen-Band „Jericho“ und dem weit über Bayern hinaus bekannt gewordenen Gebärdenchor Nürnberg.

„Jericho“ – das sind Lieder für Seele und Geist, aus dem Herzen gesungen – Lebens- und Glaubenserfahrungen, gekleidet in die Sprache der Töne und Klänge. Die stille „Musik“ des Gebärdenchors – das sind visuelle Lieder, aus dem Herzen gebärdet und ausdrucksstark sichtbar gemacht in der Sprache der Hände und des Körpers. Gebärdenchorleiterin Brigitte Schmidt (taub) schreibt dazu: „Ich habe eine Zwillingsschwester. Als Kind konnte sie schon immer gut singen und ich wollte auch so gut singen wie sie. Aber weil ich die Musik nicht hörte, war das ein Problem für mich. Jetzt habe ich meine Freiheit entdeckt und gemerkt: Man kann auch mit den Händen singen!“

Egal ob hörend, schwerhörig oder gehörlos, egal ob kirchlich geprägt oder kirchenfern, egal ob jung oder alt – herzlich willkommen!

Pfarrerin Annemarie Ritter