Kirchenbistro

Unser Kirchenbistro – mehr als nur Kaffee und Kuchen

B  egegnung nach dem Gottesdienst
I   nteressante Menschen kennen lernen
S  penden für einen guten Zweck
T  ee und Kaffee genießen
R  eden über Gott und die Welt
O  ase für Leib und Seele

Im Jahr 1997 hatten einige Konfirmanden unserer Gemeinde die Idee, ein Kirchenbistro ins Leben zu rufen. Sie sorgten dafür, dass nach den sonntäglichen Gottesdiensten Kaffee und Tee gekocht wurde und die Gottesdienstbesucher sich zusammensetzen konnten. Den Konfirmanden machte das damals sichtlich Spaß und sie bedienten die Bistro-Besucher gern.

Mittlerweile ist das Kirchenbistro aus unserem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Die Gottesdienstbesucher haben jetzt die Möglichkeit, sich nach der Kirche noch etwas zusammen zu setzen, sich dabei persönlich näher kennen zu lernen und sich über dies und das, vielleicht auch über Gott und die Welt zu unterhalten. Davon macht ein fester Stamm von Bistro-Besuchern regen Gebrauch, aber auch für „Neulinge“ ist es eine gute Möglichkeit, Anschluss an die Gemeinde zu finden. Sie sehen also: Unser Kirchenbistro ist weit mehr als nur Kaffee und Kuchen. Schauen Sie doch mal vorbei, es wird Ihnen sicher bei uns gefallen.

Übrigens: Das Bistro-Team sucht dringend Unterstützung. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Vielen Dank