Evangelisch-Lutherische Christuskirche Bayreuth

Aktuelles und Termine




Scheune Scheunengottesdienst in Cottenbach am 17. Juni

Am 17. Juni um 10 Uhr findet wieder unser traditioneller Scheunengottesdienst in Cottenbach statt. Er wird von Pfr. Hufnagel und Pfr. Guggemos gestaltet.




radausflug Fahrradausflug am 15. Juli

Auch unser Gemeindefahrradausflug wird heuer wieder stattfinden. Es geht in Richtung Creußen, Näheres teilen wir noch mit. So viel steht fest: Am Sonntag, den 15. Juli, geht es nach dem Gottesdienst um 11 Uhr los. Die Organisation der Fahrt liegt wieder in den Händen von Jonny Neumann.




KV-Wahl 2018 Kirchenvorstandswahlen am 21. Oktober 2018

Der Kirchenvorstand hat am 17. Januar 2018 Rahmenbeschlüsse zur Wahl gefasst und Kandidaten für den Vertrauensausschuss gesichtet. Der Vertrauensausschuss wurde in der Sitzung am 21. Februar gewählt. Am 21. Oktober 2018 kann jede Wahlberechtigte, jeder Wahlberechtigter persönlich im Gemeindezentrum wählen oder seine Stimme mittels Briefwahl abgeben. Briefwahlunterlagen werden mit der Wahlbenachrichtigung versandt. Sie glauben und können die Zukunft in unserer Christuskirchengemeinde mitbestimmen!